|
Texte
Der kartografierte öffentliche Raum
Künstlerisches Mapping als Strategie zur Repräsentation sozialer und politischer Prozesse
2011
Der kartografische Blick versus Strategien des Mapping
2010
Kunst und Tourismus
Eine Versuchsanordnung zur Alltagskultur des ausseralltäglichen Erlebens
2007
Der Glamour von St.Moritz oder das Setting "Schweiz" im globalisierten Tourismus
2007
Strategien des Mappings
Arbeitsstrategien im Projekt MigMap
2007
Produktive Differenz
Hinweise zur kolonialen Matrix der “Belle Epoque”
2006
Blass gewordene Gesten
Anmerkungen zur Repolitisierung der Kunst
2006
Nouvelle DestiNation
Ein Staat zum Mitmachen - ein Kommentar zur Marke "Schweiz"
2004
Von Pisa nach Bologna
Ein Ausflug in die aktuelle Bildungslandschaft
2003/2004
Money Behaviour
Die symbolische Dominanz von Kapital im Neoliberalismus
5/2003
"Gut gibt's die Schweizer Bauern"
Vom Verschwinden der realen Landwirtschaft aus dem kulturellen Bewusstsein"
8/2002
Alles wird gut?
Beitrag zur RF "Kulturstandorte"
2/2002
Wohnen und Wirken in der West-Side nur noch solange Vorrat
Kulturalisierung im Zürcher Kreis 5 und überhaupt (gem. mit Marion von Osten)
5/2001
Ich finde gemeinsam was Eigenes erfinden eine ganz gute Alternative!
Chancen und Widersprüche einer unabhängigen kulturellen Praxis am Beispiel selbstorganisierter Kunstprojekte in den 90er Jahren in Zürich
3/2000
Die Legende vom Künstler
1/1999
KünstlerInnensubjekte und andere eher suspekte Erscheinungen
1/1999
Money Behaviour
Privat Banking Kapital liegt im Trend
11/1998
The Indie-Show
4/1998
public utility
Parameter einer kritischen künstlerischen Praxis
2/1997
Kommentare zu einzelnen Arbeiten und Projekten
Der Park - Untersuchung im postproduktiven Cluster
Überlegungen zum Filmprojekt "Der Park" 2007
Route Agricole
Überlegungen zur Realisation der Landwirtschaftsausstellung an der Expo.02
8/2003
Die Bauern waren an der Expo.02. Waren sie auch ein Thema?
Kritische Analyse des Medienecho auf die Ausstellung SwissMiniNature von Peter Moser und Peter Spillmann
4/2003
Materialien zur Dekonstruktion einer Landschaft
Überlegungen zum Projekt im Kunsthaus Glarus, 1996
8/2003 |